Skip to content

Another day in paradise

Foto-1

Sanfte Wellen, wogende Palmen, ein zartes Lüftchen – und vom Hotelbalkon aus ein direkter Blick aufs Paradies: Heute Morgen sind wir in Airlie Beach angekommen. Wir hatten die Zimmerschlüssel noch nicht in der Hand, als für uns klar war: Hier bleiben wir länger als eine Nacht. Von hier bringt uns bis am Mittwoch nichts und niemand mehr weg.

Korrektur: Fast nichts. Denn morgen kehren wir dem Küstenstädtchen den Rücken, um mit einem grossen Boot hinaus zum Great Barrier Reef zu fahren. Wir freuen uns wie wahnsinnig auf dieses Naturwunder.

Auch wenns kein Mensch glaubt: In dem Moment, in dem ich das schreibe, singt ein Musiker unten auf der Strasse “Another day in paradise” von Phil Collins. Es ist der perfekte Soundtrack zu einem perfekten Tag.

Oder vielmehr: Zu einem weiteren perfekten Tag auf unserer Australien-Reise.

Published inAustralisches

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *