Dur & Moll

Die Musik spielt in meinem Leben eine zentrale Rolle. Plattenbesprechungen und Konzertkritiken gehören deshalb nicht nur, aber auch zum Angebot dieses Blogs.

14900402_10211151080917381_2424784652194714790_n

…als wenn es jestern woo: BAP blicken auch im Basler Rhypark auf ihre 40jährige Bandgeschichte zurück.

bildschirmfoto-2016-09-16-um-02-44-50

Mehr als nur ein Zeitdokument: Toto veröffentlichen den Mitschnitt ihres legendären Konzertes in Montreux.

img_0098

Intime Momente mit irischen Klängen: „Mrs Jamieson’s Favourites“ im Theater Z in Burgdorf.

IMG_2028

Magisch: Adele verzaubert das Hallenstadion.

image

Ganz easy: die Berner Halunke taufen in Köniz ihre EP „Easy„.

Sag mir, wo die Gäste sind: Gigi Moto poprockten vor einer spärlichen Zuschauerkulisse im Theater Z in Burgdorf.

Von wegen „spröde“: Suzanne Vega verzückte ihr Publikum im Zürich nach Noten.

Flöten, Zithern und nur ab und zu ein Gitarrenlaser: Mark Knopfler auf Spurensuche im Hallenstadion.

„Läck, das fägt“: Die Berner Halunke taufen in der Mühle Hunziken ihre CD „Grammophon“.

Kleine Frau mit grosser Stimme: Shawn Mayer sorgt im Theater Z in Burgdorf für Hühnerhaut.

Foto

Mehr als magisch: „Die Zauberflöte“ auf der Bregenzer Seebühne.

Das langersehnte Comeback: Die Mundartlegende Hanery Amman spielt in Brienz.

Foto

Mit Druck und Dampf: Die Stranded Heroes beeindrucken am 27. Brienzersee-Rockfestival.

Beswingt und befreit: Robbie Williams auf Zeitreise im Zürcher Hallenstadion.

Foto

„Gefühlvolle Hymnen und epische Liebeserklärungen“: Linda Fäh, die Miss Schweiz von 2009, gibt ihre erste CD heraus.

Das fünfte Live-Album von Toto: Ein Meisterwerk.

Meh Dräck wäre schön: Krokus legen mit „Long stick goes boom – Live from da House of Rust“ ihre dritte Konzertkonserve vor.

Musik für Wintermuffel: Drei Berner Bands vertreiben den Hochnebel über den Gemütern.

Unknown

Nichts Neues unter der Sonne. Aber das Alte fägt ja genug: Saga schauten mal wieder im Z7 in Pratteln vorbei.

Superlative ohne Ende: Roger Waters baut „The Wall“ im Zürcher Letzigrund auf.

Auch ohne Toto sackstark: Steve Lukather saitenzaubert im Z7.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.