Zum Inhalt springen

Durch die Wildnis

IMG_2321

Ockerbraune Felsen, senfgelber Sand, olivgrüne Bäume, unberührte Wasserlandschaften: Unser Weg in den Bundesstaat Victoria führte uns durch ein Australien, das wir bisher nicht kannten. Fasziniert entdeckten wir eine wilde Gegend, die sich viel von ihrer Ursprünglichkeit bewahrt hat.

Die Zivilisation streiften wir nur ab und zu. Meist fuhren wir Kilometer um Kilometer durch den Urwald – einmal sogar

IMG_2316

hinter einem Schiff her;

es war wie im Film „Fitzcarraldo“, nur völlig anders.

McDonald’s-Filialen, Kentucky Fried-Buden oder Warenhäuser sahen wir keine. Dafür bestaunten wir endlose Waldwände, uralte Gesteine, imposante Felder und grosse Farmen.

Gegen Abend fanden wir in Lakes Entrance ein Zimmer am künstlichen Kanal. Hier bleiben wir nun für drei Tage.

Published inHeimisches

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das Copyright für alle Beiträge liegt beim Betreiber dieses Blogs.