Zum Inhalt springen

Fahrt ins Blaue

Reef

Man weiss: Unter einem liegt eines der sieben Weltwunder. Auf rund 350 000 Quadratkilometern leben Millionen von Korallen, Fischen und anderen Weichtieren.

Man hat gehört und gelesen und in Filmen gesehen: Nirgendwo sonst auf der Erde gibt es eine derart überwältigende Vielfalt von Tieren und Pflanzen in allen Farben und Formen.

Man ahnt, als man mit dem Schiff auf die türkis schimmernde Fläche zusteuert, unter der das Reef liegt: Es wäre keine schlechte Idee gewesen, einmal in den letzten 47 Jahren einen Tauchkurs zu besuchen. Natürlich: Man könnte chli an der Oberfläche schnorcheln. Aber im Angus Steak House bestelle ich ja auch nicht den Tofu-Teller.

DSC_0101

Published inAustralisches

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.