Skip to content

Immer schön cool bleiben

Foto

Auch wenn die Kulisse noch so prächtig und die Aufführung noch so gelungen ist: Ich beneide niemanden, der (oder die) heute Abend in einem Freilichttheater mitspielt.

Ich schaue lieber aus der warmen Stube zu, wie die Zuschauer vom Schloss her zur ersten von acht Stationen und von dort die Treppe hinunter zum Schwimmbad spazieren. Weils in unserem Quartier so gut wie keinen Motorenlärm gibt und die Nachbarskinder schon alle im Bett sind, bekomme ich fast jedes Wort mit, das auf dieser ersten Etappe gesprochen wird.

Nach vier Wochenenden mit “Prinz Wiederkehr” in der Nähe wäre ich beinahe im Stande, für einen der Hauptdarsteller einzuspringen, falls er zum Beispiel die Stäge hinunterschlittern sollte, oder wegen eingefrorener Stimmbänder nicht mehr sprechen könnte.

Den Beweis dafür antreten werde ich glücklicherweise kaum müssen: Morgen Abend ist die Spielzeit vorbei.

Bildschirmfoto 2013-11-22 um 19.39.32

Published inKulturelles

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *