„Informativ, inspirierend und kurzweilig“

BZKritik

Das liest man gerne: BZ-Redaktorin Susanne Graf lobt „Schiffmann“, die neuste Inszenierung der Szenerie Burgdorf, als „informativ, inspirierend und kurzweilig“.

In dem historischen Schauspiel würden die Zuschauerinnen und Zuschauer „ein Stück Burgdorfer Geschichte“ erleben, schreibt die Kollegin.

Die Aufführung diene „nicht bloss der Unterhaltung, sondern auch der völkerkundlichen Weiterbildung“. Doch auch wenn es „viel zu lachen“ gebe, sei „Schiffmann“ keine reine Komödie: „Auf einmal wird das Publikum mit der Frage nach der eigenen Ehrlichkeit und Wahrheit konfrontiert.“

Die ganze Kritik kann hier nachgelesen werden.

Übrigens: Auch „normale“ Besucherinnen und Besucher zeigen sich über „Schiffmann“ begeistert.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.