Skip to content

Klar ist hier noch frei!

14054904_10206155551760723_5066287286469552249_n
(Bild-Copyright: Lee Sklar, ab Facebook)

Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre: Man sitzt in einem Konzert, neben einem sind noch ein paar Stühle frei, aber kurz, bevors losgeht, hört man am Ende der Reihe Leute, die “Sorry…”, “Sorry!”, “Äh…”, “Excuse me, please” und “Are these places still available?” murmeln, und die Stimmen kommen immer näher, und dann sind die Leute da, und man will schon aufstehen, um sie durchzulassen, aber dann bleiben sie da und gucken auf einen herunter, und dann merkt man, dass die Frage, ob hier noch frei sei, an einen selber gerichtet war, und gedankenverloren sagt man “Yes”, und dann machen es sich die neuen Nachbarn so gemütlich, wies auf solchen Sitzen halt geht, und als als man sie kurz, bevor das Licht in der Halle aus- und das auf der Bühne angeht, noch genauer anschaut, stellt man fest, dass neben einem die Mitglieder von Toto sitzen und bekommt vor lauter Freude einen Herzinfarkt und liegt Sekunden später tot im Saal, aber das Letzte, was man auf dieser Erde gesehen hat, war die beste Band der Welt, und das wäre, finde ich, kein schlechter Abgang.

Published inKulturelles

One Comment

  1. Kurz bevor ich da sterben würde, was natürlich sehr gut möglich wäre, wurde ich noch kurz “Hold the Line” “Rosanna” sagen ;-).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *