Klein, aber fein

Eigentlich fuhren wir zwei Stunden lang in den Norden von Sydney, um im Hunter Valley chli durch die Rebberge zu schlendern. Aber dann sahen wir kurz vor Cessnock ein Schild, das uns auf etwas noch Verlockenderes hinwies. So landeten wir im Hunter Valley Zoo – und bereuten den Abstecher keine Sekunde.

Im Gegensatz zu vielen anderen Zoos setzt diese Institution auf Klasse statt Masse. Tiger, Löwen oder Elefanten sucht man hier vergebens. Dafür gibt es für 19 Dollar jede Menge einheimischer Tiere zu sehen: Känguruhs, Schlangen, Stacheltiere, einen Alligator, Koalas, Kakadus, die

„Hello, darling!“

krächzen….Sie alle haben mehr als genug Platz zum Leben, werden mit viel Liebe gepflegt und machen einen entsprechend entspannten Eindruck. Einige Tiere darf man sogar in ihren Gehegen besuchen und füttern.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.