Skip to content

Man kann ja mal fragen

– Wenn das Fräulein im Bahnhoflautsprecher durchgibt, “Wagen der ersten Klasse in den Sektoren a, b, c und d; Wagen der zweiten Klasse in den Sektoren a, b, c und d”: wo wartet man dann am besten auf den Zug?

– Wieso erzählen die Wetterleute am TV und am Radio immer stundenlang, wie das Wetter in den letzten Tagen und Stunden war, statt einfach kurz zu sagen, wie es vielleicht werden wird?

– Warum ist jede Frau, die ein Kleid vorführt, gleich ein “Topmodel” und der Mann, der sie dabei ablichtet, mindestens ein “Starfotograf”?

– Wieso haben Australien und Neuseeland (aktuell: +38 Grad) ein Loch in der Ozonschicht und wir (- zig Grade) nicht?

– Gibt es einen Grund dafür, dass die Polizei-Medienstellen nach jedem Über- und Unfall schreiben, man sei “am Ermitteln” oder – aber das ist dann schon höhere Schule – das Wer und Wie und Wo und Wann sei “Gegenstand von Ermittlungen”? Was soll die Polizei in solchen Fällen sonst tun? Bowlen gehen?

– Wenn die Kameradschaft für die Schützen wirklich so staatstragend wichtig ist, wie sie jetzt ständig, liegend und kniend behaupten: könnten sie an den Samstagen dann nicht durchgehend in der Beiz bei ihrem Schützenhäuschen hocken, ohne diesen scheints auch für sie eher unnötigen *räusper* “Sport” zu betreiben?

– Was würden Niklaus Meienberg und John Lennon zum Stand der Dinge 2011 sagen?

Published inFragwürdigesHeimischesKriminellesMediales

10 Comments

  1. “Abgetaucht”?
    Wie, “abgetaucht”?

  2. Anderecousine

    Ein aufgetauchter Abgemeldeter würde mir doch unerchannt viel mehr Freude bereiten als ein abgetauchter Abgemeldeter.
    Aber eben: Sündenbock für was auch immer, selber schuld wenn man Widder als Sternzeichen wählt.

  3. Ich will ja keinesfalls darauf herumreiten, aber stell dir vor: du wärst als Abgemeldeter da aufgetaucht – ohne Doodle und nichts.

    Keine Ahnung, wie weit so eins schiesst. Weit, nehme ich an, für um die Russen schon hinter der Grenze abfangen zu können, dann liegen sie bei den Österreichern rum oder, noch besser, bei den Polen oder so. Die können sie dann verkaufen.

    Und was unsere Waffen betrifft: Boah, ey!

  4. Stimmt. Hab ich gar nicht dran gedacht. Dann darf ich ja noch viel was böseres sagen, weil ich hab mich ja auch abgemeldet und bin zudem noch nicht verwandt mit deiner Schützengusine. Aber halt, dafür näher dran. Wie weit schiesst eigentlich so Ding? Egal, ich lass es bleiben. Ich sag dafür nur: Echte Männer haben andere Waffen, gäll Hannes…

  5. Also: Ich nenne es einfach “eine Antwort an den Vnv”.

    Aber man kann es natürlich auch “eine reife Leistung” nennen, wenn man mag; kein Problem. Hier drin ist fast alles möglich.

  6. Anderecousine

    Und findest das eine reife Leistung.

  7. Das wäre dann ein weisser Schimmel oder ein jastimmender Schütze: Ich habe mich längst ab-, bzw. gar nicht erst angemeldet.

  8. Uiuiui. Ich befürchte, das gibt eine RIGUGEGL-Ausladung

  9. Es wird niemand mit vorgehaltener Pistole oder unter Androhung anderer Waffengewalt gezwungen, alles gut zu finden, was hier drin steht.

  10. gusinefreundin

    man kann ja mal fragen…
    ob du es mit deiner Gusine (der anderen) mit deinem zweitletzten Abschnitt total verchacheln willst?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *