Wasser in der Wand

meinewand

Um mir die Wartezeit zu vertreiben, schlenderte ich im Berner Bahnhof auf dem Perron 13 auf und ab. Plötzlich fiel mir an der Wand gegenüber eine eigenartige Musterung auf. Sie sieht aus wie ein Gemälde, wird aber offensichtlich von Wasser geschaffen, das sich Wege durch den Beton bahnt. Aufgefallen war mir das „Bild“ bisher nie. Ich fotografierte es und stellte die Aufnahme auf Facebook.

Offensichtlich war ich nicht der einzige, dem dieses Kunstwerk der Natur ins Auge gestochen war. Denn kaum hatte war mein Beitrag online, schrieb Caius Gorgon Haas dazu, an genau dieser Mauer habe er neulich ebenfalls so ein „Bild“ gesehen:

gorgonwand

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.