Nein – der Typ links macht die Zigi nicht aus

image

Das Lüftchen kommt von links, das Pärchen setzt sich an den Tisch rechts, und kaum, dass es sitzt, sagt sie zu ihm, der Typ da äne rauche im Fall; das sei ja WIDERLICH!!!, wie das stinke, worauf ihr Begleiter, dem diese Situation nicht völlig fremd zu sein scheint, sich mit erkennbarem Unbehagen an den Unflat nebenan wendet und ihn fragt, ob es ihm viel ausmachen würde, die Zigi auszulöschen, worauf der Angesprochene mit aller gebotenen Freundlichkeit sagt, ja, das würde es, er habe die Zigi nämlich schon angezündet gehabt, als er noch alleine hiergewesen sei, und abgesehen davon höckle man in einer Openairbeiz mit Aschenbechern und allem, worauf der Mann seiner Frau rapportiert, der Typ mache seine Zigi nicht aus, worauf die Frau etwas Unverständliches zischt und das Handtäschli packt und hineingeht und zahlt und zu ihrem Mann sagt, „komm, wir gehen“, bevor die beiden auch nur an ihrem Kafi genippt haben.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.