Zum Inhalt springen

Pizzaplausch nach Griechenart

Pizza

Festtagsessen einmal anders: In Figtree bei Wollongong wirft eine Familie aus Griechenland jedes Jahr am Stephanstag einen grossen Steinofen an. Die Frauen walzen unzählige Teigklumpen rund, die Männer kümmern sich um das Feuer.

Wer mag – uns es mochten gestern sehr viele – bastelt sich aus der zur Verfügung gestellten Tomatensauce und selber mitgebrachten Zutaten eine Pizza, übergibt den Fladen den Meistern der Flammen, wartet, bis er aufgerufen wird…und sucht sich mit acht handlichen Schnitzen auf dem Teller ein freies Plätzchen, auf dem er die heisse Eigenkreation genussvoll verspeisen kann.

Published inAustralischesKulinarisches

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.