Skip to content

Schiffmann ist abgetaucht

10177366_702513666463885_4493884559586212164_n

Eine halbe Stunde, nachdem ich dieses Bild geschossen habe, waren fast alle Stühle besetzt. 70 weitere Minuten später verneigten sich die “Schiffmann”-Schauspielerinnen und Schauspieler der Szenerie Burgdorf zum letzten Mal vor ihrem Publikum.

Mehrere hundert Gäste sind im Salon des weitgereisten Burgdorfer Kaufmanns an den letzten zwei Wochenenden Zeugen von allerlei amourösen Irrungen und Wirrungen geworden. Nun ist auch diese Geschichte aus der Geschichte fertigerzählt. Die Echos der Zuschauerinnen und Zuschauer fielen erfreut bis begeistert aus.

Burgdorfs Stadtpräsidentin

64a2c19fe8

Elisabeth Zäch

schrieb uns: “Ich habe diese ganz besondere Schiffmann-Biografie mit Interesse mitverfolgt. Gefreut hat mich der originelle Ansatz des Stücks, der gelungene Auftritt der Schauspielerinnen und Schauspieler und die liebevolle, mit vielen Details versehene Regie. Ich wurde bestens unterhalten und ging gut gelaunt nach Hause. Ich bin gespannt auf euren nächsten Streich, wünsche euch jetzt aber erst Mal gute Erholung von all dem Stress vor und hinter den Kulissen. Geniesst die Frühlings- und die Sommertage und lasst es euch gut gehen.”

Das machen wir gerne. Und freuen uns schon heute darauf, in zwei Jahren mit einer neuen Produktion ein bisschen zur kulturellen Vielfalt in Burgdorf und im Emmental beitragen zu dürfen.

Published inHeimischesKulturelles

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *