Should I stay or should I go?

SVP

Mit dem Ja des Schweizer Stimmvolks zur Einwanderungsinitiative der SVP haben einige meiner Facebook-Freundinnen und -Freunde erkennbar Mühe:

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.21.56

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.22.25

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.22.14

Bildschirmfoto 2014-02-09 um 17.21.46

Usw., usf.

Dann warten wir jetzt einfach mal ab.

Nachtrag 11. Februar: Die öffentlich zelebrierte Instant-Betroffenheit irritiert auch andere: „Dieses linke Flennen, das jetzt aus allen Kanälen tropft, ist fast nicht zu ertragen.“, schreibt Jean-Martin Büttner im Tages Anzeiger. Und weiter: „Etwas Weihevolles schwebt über den Gequälten, deren Offenheit am Sonntag zubetoniert wurde. Die sich in ihrem eigenen Land so fremd fühlen, dass sie es nicht mehr lieben können. Die am liebsten auswandern möchten, es aber dabei belassen, das Auswandern anzukünden. Die sich aneinander wenden, um sich ihrer leidenden Toleranz zu versichern.“

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.