Zum Inhalt springen

Weisse Wunderwauwaus

IMG_0742

Labradorhunde, liebe Kinder, haben eine Fähigkeit, die ihnen das Jagen im Winter supi erleichtert: ihre Fellfarbe passt sich innert Sekundenbruchteilen der Umgebung an, so dass sie schwuppddiwupp fast unsichtbar werden, wenns geschneit hat.

Für ihre Beutetiere wie den Schneehasen, den Polarfuchs oder den Eisbären (grad nicht auf dem Bild zu sehen, weil er sich zähneklappernd in seiner Höhe versteckt) ist das natürlich saublöd, aber so ist sie halt, Mutter Natur, in ihrer unermesslichen Weissheit.

Published inHeimisches

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das Copyright für alle Beiträge liegt beim Betreiber dieses Blogs.