Zum Inhalt springen

Winterpause

Foto

Seltsam: Gerade eben, so scheint es mir, haben wir an diesem Tisch noch gegessen und getrunken und gelesen und bis weit in den Abend hinein mit lieben Gästen geplaudert.

Jetzt steht er einfach nur da, in unserem Schlossfussläubli, und wird höchstens noch gebraucht, wenn es warm genug ist, um draussen kurz ein Kafi zu trinken.

Irgendwie bietet er in dieser Jahreszeit ein chli trostloses Bild. Aber das Sträusschen, das unsere Vermieterin darauf gestellt hat, signalisiert: Hier ist noch Leben.

Und, vor allem: Hier wird schon bald wieder viel mehr Leben sein.

Published inHeimisches

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das Copyright für alle Beiträge liegt beim Betreiber dieses Blogs.