Wünsche haben die jungen Leute

Irgendwie kann ich mir bildlich vorstellen, wie das lief gestern, als mein Göttibueb Marius  und sein Brütsch Oliver darüber werweissten, wie sie zu neuen CDs und einer DVD kommen könnten, ohne ihre Sackgeldbestände plündern zu müssen.

Die beiden waren sich wohl schnell einig, dass man sich mit einem solchen Anliegen am besten an Mutters älteren Bruder wendet: schliesslich hat der in seinem Compi mehr Musik gespeichert als alle anderen Leute auf der ganzen Welt zusammen.

Die Frage war nur: Wer fragt ihn?

Am Ende dürfte der Zehnjährige den Achtjährigen davon überzeugt haben, dass derlei Missionen naturgemäss in den Aufgabenbereich von kleinen Brüdern fallen. Also griff Oliver zum Handy seiner Mutter. um die Bestellung durchzugeben.

Aber ganz so einfach mochte ich es den jungen Herren nicht machen:

Jetzt, wo alles geklärt ist, prene ich das Gewünschte natürlich mit Freuden fom Compi.

Und wer weiss: Vielleicht denke ich, während die CDs heruntergeladen werden, noch kurz über die Finanzierung nach.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.