Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die Honeymoon-Suite: Unser Plätzchen am Strand. (Bild: Schatz)

1. Dezember: Australien erlebt den ersten richtigen Sommertag des Jahres 2012. Das Thermometer zeigt 36 Grad. Dazu weht ein sanftes Lüftchen. Die 21 Millionen Kontinentbewohnerinnen und -bewohner sind sich einig: „It’s a glorious day!“.

Stunden, nachdem unsere Füsse den Sand am Strand von Narrabeen nördlich von Sydney berührt haben, zücke ich mit wassermelonensaftverklebten Händen das iPhone, um

einen Kurzfilm

zu drehen und mich über das Wetter in der Schweiz aufzudatieren. Im Wissen darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, schliesse ich wenig später die Augen, um weiter dem endlosen Rauschen der Wellen zu lauschen.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.