Feuerfreuden mit dem Hexer


Es hatte schon fast etwas Surreales: eben beobachtete ich am TV noch totalfasziniert, wie Stefan „Der Hexer“ Wiesner bei „Kitchen Impossible“ gegen Tim Mälzer kochte.

Wenige Tage später durfte ich in seinem Mysterion in Bramboden (zu) lernen (versuchen), wie man Speisen mit dem Feuerring alchemistisch, ganzheitlich und sehr, sehr schmackhaft zubereitet. Dazu gehörte auch das Destillieren von Holz, Teer und Steinen oder das Herstellen von Servelatbutter und Arvenglace.

Einen kurzweiligeren und interessanteren Unterricht hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie. Und einen so geistreichen, originellen, lebensfreudigen oder kurz: gmögigen Lehrer schon gar nicht.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.