Paar, verhalten

Immer, wenn ich mich im Poolbeizli unten von der Plackerei in meinem Büro entspannte, waren sie auch da: eine Frau und ein Mann mittleren Alters verbrachten mehr oder weniger ihre ganzen Ferien am gleichen Tisch. Sie las schweigend, er hörte stumm Musik. Irgendwie schien die interne Kommunikation aber trotzdem zu funktionieren: Wenn sie sich ein Kafi holte, brachte sie ihm ein Bier mit, wenn er sein Glas nachfüllen ging, bestellte er für sie ein Glas Mineralwasser.

Gestern reisten die beiden ab. Von meinem Balkon aus sah ich, wie sie mit ihren Koffern vor dem Hotel standen. Angeregt miteinander plaudernd warteten sie auf den Bus.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.