Glück in Gläsern

Mit Geheimtipps ist es immer chli eine Sache: Behält man sie für sich, bleiben sie exklusive Plätzchen, die man fast für sich alleine geniessen kann. Nur: den Menschen, die dort ihren Lebensunterhalt verdienen möchten, ist damit nicht gedient. Verrät man sie, werden sie über Nacht zu Pilgerstätten für Krethi und Plethi und verlieren damit oft ihren Charme.

Diese Gefahr besteht bei dem Restaurant, das mein Schatz und ich neulich in der Aarauer Altstadt entdeckten, jedoch kaum. Dem Lokal, in dem Rebecca kocht, wohnt ein Zauber inne, der stärker ist als alles, was ihm schaden könnte. Am Badergässli 10 lädt Rebecca Moser zum „feinen Schmaus am Küchentisch“. Falls das Wetter mitmacht, verwöhnt sie ihre Gäste im Garten.

Die Zutaten stammen aus der Region, wurden biologisch angebaut und artgerecht gehalten. Die Brote zu den Eintopfgerichten bäckt die Chefin selbst.

Ein Stündchen an ihrem Tisch zu höcklen und sich die Leckereien schmecken zu lassen, die sie in Weckgläsern serviert: das entspannt wie zwei freie Tage hintereinander.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.