Irgendwann, vor langer Zeit

Ich suchte nach Beiträgen zum Thema „Kräuter“. Dabei stolperte ich über Schlagzeilen, die einst zu unserem Alltag gehörten:

Wie lange ist das jetzt her?

Zwei Jahre?

Drei?

Am 16. Februar 2022 – also: vor rund 15 000 Stunden – hob der Bundesrat die Massnahmen gegen die Corona-Pandemie grösstenteils auf. Am 1. April erfolgte die „Rückkehr in die normale Lage“, wie die Landesregierung damals mitteilte.

Die Menschen warfen ihre Masken weg, trafen sich wieder zum Essen, besuchten Konzerte, flogen in die Ferien…aber normalisiert hat sich trotzdem nur wenig; ganz im Gegenteil. Hin und wieder ertappe ich mich beim Denken daran, wie schön es doch wäre, wenn die Welt erneut für eine Weile stillstehen würde.

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.