Nur keine Panik

„Jetzt wird es ernst.“

„Ich halte es für wahrscheinlich, dass Putin Nuklearwaffen einsetzt, wenn dieser Krieg komplett eskaliert. Es gibt ein Risiko, und dieses Risiko nimmt zu. Die Konsequenzen wären katastrophal, nicht nur für die Ukraine, sondern für die ganze Welt.“

„Es ist schwierig, das alles zu beurteilen, weil uns die Details rund um den Umgang Russlands mit seinen Atomwaffen nicht bekannt sind.“

„Ich will keine Panik schüren.“


(Wie auch schon gesagt: Gut, gibt es zum Krieg in der Ukraine immer wieder erhellende Analysen von Fachleuten. Diesmal ist Friedensnobelpreisträgerin Beatrice Fihn mit Einordnen dran. Das Interview liegt hinter der Bezahlschranke.)

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.