Springsteen, leicht verwirrt

Das Vorhaben meiner Schwägerin Judith Wernli war ziemlich ambitioniert: Sie wollte Bruce Springsteen dazu animieren, an seinem Konzert in Zürich „My Hometown“ zu singen. Dieses Lied hat „The Boss“ auf seiner aktuellen Welttournee nicht im Programm…aber de gliich (oder, natürlich, grad drum).

Auf allen möglichen Kanälen und with a little help from ihrer Arbeitgeberin SRF3 motivierte sie zig Konzertbesucherinnen und -besucher, Schilder zu malen, auf denen der Songtitel steht, und mit ins Letzigrundstadion zu bringen.

Nachdem er mit dem Konzert begonnen hatte, blickte Springsteen auf einmal auf einen Wald von „My Hometown“-Plakaten. Ungefähr in der Halbzeit seines Auftritts fragte er sich coram jubelndem publico, wieso hier soviele Schilder mit ‚My Hometown“ hochgehalten würden. Er sei deswegen, fügte er an, „leicht verwirrt“.

Aber dann konstatierte der Superstar, „das Volk hat gesprochen“. Und spielte mit seiner E Street-Band waseliwas?

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.