Fast ein Schnäppchen

Kaum stand fest, dass Bruce Springsteen in diesem Sommer – und vielleicht zum letzten Mal – die Schweiz beehren würde, sicherte ich mir für knapp 400 Franken zwei Tickets für sein Konzert im Letzigrund-Stadion. Dann stellte sich heraus, dass der Boss aus Gründen ohne mich würde spielen müssen. Also bot ich die Billete auf der Online-Versteigerungsplattform Ricardo zum Kauf an. Ich hoffte, sie dort zumindest zum Selbstkostenpreis loswerden zu können.

In den ersten Tagen wurde mein Angebot kaum beachtet. Doch je näher das Ablaufdatum der Auktion rückte, desto schneller stiegen die Zahlen in die Höhe. Einen halben Tag vor der „Deadline“ gings in 50 Franken-Schritten obsi. Am Ende sicherte sich eine Frau aus dem Bündnerland die Eintrittskarten zu einem Preis, den ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können:

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.